Montag, 31. August 2009

**Zdravko Kuzmanovic verstärkt die Schwaben**

So Horst Heldt hat Worten Taten folgen lassen und kurz vor Transferschluss noch einen Neuzuganng präsentiert. Der Gute heißt Zdravko Kuzmanovic und spielte beim AC Florenz in der Serie A. Ihn wollen wir uns heute mal genauer unter die Lupe nehmen:

Zdravko Kurzmanovic wurde 1987 in der Schweiz, Thun geboren. Mit 7 Jahren begann er für den FC Dürenast zu kicken welcher nur ein Katzensprung von Thun entfernt ist. Nach einem zwei-jährigen Abstecher bei den Young Boys Bern konnte er dann beim Traditionsverein FC Basel die Jugendarbeit genießen. Mit 17 Jahren wurde er Profi und lief 34 Mal für den FC Basel auf, wobei er 4 Tore erzielte.

Schon früh und auch zu dieser Zeit mit einem kritischen Auge beobachtet zog es den jungen Serben ins Ausland, besser gesagt zum AC Florenz. Viele dachten, dass dieser Schritt nach einer guten Saison in der Nati A viel zu früh käme, doch Kuzmanovic belehrte sie eines besseren. 2 Jahre nach seiner Verpflichtung war er aus der Startelf nicht mehr wegzudenken und absolvierte 70 Spiele. Nun folgt der nächste Schritt in seiner Karriere zum VfB Stuttgart. Champions League hat er schon gespielt aber Titel konnte er bisher noch keine Gewinnen. Dies soll sich nun beim VfB Stuttgart ändern.

Der serbische Nationalspieler(20 Spiele absolviert) gilt als technisch beschlagener defensiver Mittelfeldspieler. Scheint ein ähnlicher Typ wie Khedira zu sein, mit einer modernen Spielweise.

Die Ablösesumme soll ca. 8mio Euro betragen, ob diese gerechtfertigt ist wird man erst in geraumer Zeit sagen können.

Herzlich Willkommen in Stuttgart!

Hier mal eine kurze YouTube Sequenz(2 Tore) aus der Nationalmannschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=AGHRkm0VI4k

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen