Samstag, 22. August 2009

**Remis in Dortmund - Wo steht der VfB?**

Nach dem heutigen Remis muss man sich in Stuttgart schon fragen wo sich der VfB momentan befindet. Die heutige Leistung zumindest reicht nur für einen Mittelfeldplatz.

Positiv: Obwohl Tasci,Pogrebnyak und Gebhart geschont wurden konnte der VfB einen Punkt entführen. Dortmund ist zu Hause sicherlich nicht zu unterschätzen, dennoch war man spielerisch klar besser.

Negativ: Es fehlt an der Konstanz! Nach einem Galaauftritt von Elson letzte Woche war er heute schwach. Nach dem Gebhart gegen Timisoara nur durch sein Tor überzeugte brachte gerade er heute den fehlendn Wirbel. Es fehlt momentan etwas an Säulen im Team des VfB. Es wäre leicht nun zu sagen Thomas Hitzlsperger als Kapitän müsste das Spiel mehr an sich reißen und befindet sich in keiner guten Form. Auch ein Sami Khedira könnte mittlerweile mehr Verantwortung übernehmen oder ein Nationalspieler wie Cacau. Der letztere wirkt momentan nicht nur ohne Fortune sondern auch verloren auf dem großen grünen Rasen.

Dazu sind die Ecken des VfB zu ungefährlich. Hier muss definitiv gearbeitet werden.

Man sollte dennoch das schwache Spiel heute, welches immerhin zu einem Punkt gereicht hat, nicht zu schwarz reden. Im Gegenteil sollte man sehen welches Potential unsere junge Mannschaft noch hat, die hoffentlich noch mit einem guten linken Verteidiger ausgestattet wird.

Interessant wird sein wo die Reise hingeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen