Samstag, 29. August 2009

**Vorbericht: VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg**

Heute geht es für den VfB zu Hause gegen den 1.FC Nürnberg. Das Team, welches es schaffte den VfB in der Meistersaison 3 Mal zu schlagen und im DFB Pokal das Double verhinderte! Nürnberg befindet sich momentan nach 3 Spieltagen mit nur einem Punkt auf dem 16. Tabellenplatz. Der VfB rangiert mit 4 Zählern auf Platz 10.

1.FC Nürnberg: Das Team von Michael Oenning ist momentan noch sehr schwer auszurechnen. Mit dem Ausfall von Mnari und Boakye fallen aber defintiv 2 sehr wichtige Spieler für den Club weg. Der wohl gefährlichste Mann auf dem Platz der Clubberer trägt die Nr.11. Das "Phantom" Marek Mintal hat auch in dieser Saison schon getroffen. Vorallem auf ihn muss der VfB immer aufpassen. Ansonsten wird wohl noch der Ex-Europameister Angelos Charisteas in der Offensive sein Glück versuchen. Der VfB muss vorallem versuchen mit seinem Offensivspiel die schlagbare Nürnberg Defensive zu knacken. Denn Alex Wolf steht erst seit kurzem nach langer Verletzung wieder im Team und der Schwabe Dominik Maroh spielt seine erste Bundesligasaison.

VfB Stuttgart: Beim VfB rücken Hleb und Träsch wieder ins Aufgebot. Babbel hat angekündigt auch dieses Mal wieder sehr rotieren zu werden und so kann man noch nicht aussagen wer spielen wird. Klar ist nur, dass wenn beide fit sind auch auf dem Feld stehen werden. Der VfB hatte unter der Woche den Einzug in die Champions League perfekt gemacht und sollte voller Elan in die Pflichtaufgabe Bundesliga starten. Vorallem wichtig wird es sein, dass Cacau langsam wieder zur Form findet und das Offensivspiel des VfB auf Touren kommt.

Fazit: Ein Sieg ist heute gegen den Aufsteiger Pflicht wenn man dieses Jahr wieder oben mitspielen will!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen