Samstag, 22. August 2009

**Rückblick auf das Spiel in Freiburg und Timisoara**

Nach meinem erholsamen 2-wöchigen Urlaub geht es nun wieder los mit Berichten über unseren Club...den VfB!

Heimspiel Freibug

Die wichtigen 3 Punkte sind im Sack! Schön, dass vorallem Pavel Pogrebnyak mit seinem ersten Tor das nötige Selbstvertrauen tanken konnte und Elson sich sehr für die 1.Mannschaft aufdrängte. Mit 2 Toren untermauerte er nicht nur seine Ambitionen in dieser Saison sondern zeigte der ganzen Fußballwelt, der VfB ist in dieser Saison auch auf der Bank gut besetzt.

Im Defensivbereich musste man leider wieder ein paar Mängel feststellen. Die beiden Treffer von Idrissou waren für Lehmann sicherlich nicht zu halten, dennoch darf er bei beiden Aktionen eigentlich nicht so frei an den Ball kommen.

Dennoch war es insgesamt ein guter Heimauftritt.

Timisoara

Der Druck vor den zwei K.O. Partien gegen den rumänischen Vizemeister ist und war extrem hoch. So wurde teils vom Spiel des Jahres als auch vom wichtigsten Spiel der Vereinshistorie geschrieben. In den Medien wurde der Gegner häufig klein geredet obwohl man ja mittlerweile eigentlich wissen sollte, dass es keine kleinen Gegner in der Champions League Qualyi mehr gibt.

Das Spiel war, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gab zwar wieder einige Abstimmungsfehler in der Defensive und so können wir von Glück sagen mit einer 0 ins Rückspiel zu gehen, doch war unsere Offensive vorallem in der 1.HZ doch häufig sehr gefällig.

So holte gerade der von den Rumänen im Vorfeld provozierte Cip Marica den wichtigen Elfmeter zum 1:0 heraus, welchen Timo Gebhart eiskalt versenkte. Das Highlight des Abends setzte aber ein anderer...Aliaksandr Hleb. Mit einem Weltklassesolo und Abschluss eines perfekten Stürmers markierte er das 2:0 und den Endstand.

Man sollte zwar nicht mit zu viel Euphorie in das Rückspiel gehen, aber sind wir mal ehrlich darf der VfB das nicht mehr aus der Hand geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen