Samstag, 8. August 2009

**Ludo Magnin - Die Suche nach der Form der Meistersaison**

22.Spieltag Saison 2007. Der VfB gastiert bei Eintracht Frankfurt und am Ende steht ein 4:0 auf der Anzeigetafel. Wie in den letzten 3 Spielen überragt wieder einer beim VfB....der linke Verteidiger Ludovic Magnin. Die Flanken kommen und im Spiel zuvor gegen Bremen hatte er sogar ein wichtiges Tor für den VfB erzielt. Immer wieder geht er bis zur Grundlinie durch und flankt gefährlich in die Mitte, in der die beiden Spitzen nur so lauern.

Am Ende des Jahres wird der VfB Stuttgart Deutscher Meistet 2006/2007! Einen großen Verdienst hat mit einer überragenden Rückrunde Ludovic Magnin. Der Spaßvogel in der Truppe, der selbst sagt wenn der VfB nun 10 Weltklassespieler kaufen würde, wäre kein Platz mehr für mich. Einen guten Draht zu seinen Teamkollegen hat er, so zählen Raffael Schäfer(heute Nürnberg), Thomas Hitzlsperger und Mario Gomez(heute Bayern) zu seinen Buddies. 

Es scheint als würde er mit 27 Jahren nochmal zum Leader werden, einer der sein Team mitreißen kann. Der die Außenbahn berackert bis der Gegner kapitulierend in Deckung springt..

Heute ist der 8.August 2009 der VfB Stuttgart hat sein Auftaktspiel beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg nach gutem Kampf mit 0:2 verloren. Ludo Magnin spielte wieder auf der linken Außenbahn..wieder 90 Minuten durch. Doch gestern lief er nicht die Linien entlang mit unglaublichem Selbstbewusstsein. Die linke Seite des VfBs war wiedermal nicht sattelfest. Zu viel Platz hatten die Wolfsburger Offensivspieler und so war es auch nicht verwunderlich, dass beide Treffer über links fielen. Wobei man zumindest beim 2.Treffer Ludo von jeder Schuld freisprechen muss. 

Nach dem harten Kampf, nun im grün-weißen Trikot, schaut er betröppelt wie alle VfB Spieler in die Wolfsburger Nacht. Was hat sich nur verändert zu der Meistersaison? 

2 schwache Spielzeiten liegen hinter Ludovic Magnin, welche der Kicker mit den Noten 3,7 und 3,9 bewertete. Seine Flanken wirken momentan unkontrolliert als wäre hauptsache einmal geflankt worden und das Ziel spiele keine Rolle.

Lange werden sich die VfB Verantwortlichen sicher nicht mehr bitten lassen und einem neuen Mann auf Links die Chance geben.

Das Magnin in einer guten Form es kann hat er uns schon lange bewiesen und müsste uns Fans es auch nicht mehr beweisen. Doch das Fußballgeschäfft ist schnelllebig und um sich auf Augenmaß zu messen müssen alle Topleistungen bringen.

Hoffen wir, dass es bald aus den VfB Kurve wieder "Ludooooooooooooooooooo" heißt, ansonsten werden wir sicher bald ein anderes Gesicht in der Startaufstellung sehn.

2 Kommentare:

  1. Schön. Schon wieder ein neuer VfB-Blog! Das freut mich.

    Ich mag ja Magnin sehr gerne und ich glaube, dass es so den meisten VfB-Fans geht. Aber er zehrt halt doch hauptsächlich von dem Kredit, den er sich mit eben jenen beschriebenen Szenen aus 2007 erworben hat. Und dem ein oder anderen, leider viel zu rar gesäten Highlights der letzten beiden Saisons.

    Auch wenn es ein wenig schmerzt, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Magnin diese Form noch mal auf Dauer reaktivieren kann.

    Ich würde mir jedenfalls sehr wünschen, dass man die letzten drei Wochen der Transferphase doch noch nutzt, um hier aktiv zu werden. Das war schließlich von vorneherein die Position, die eigentlich die dringendste Baustelle war und Celozzi braucht gegebenenfalls noch etwas Zeit (bzw. kann genauso gut auch auf Rechts spielen, wo durch die Verletzung Träschs ja auch erstmal eine Vakanz entstanden ist).

    AntwortenLöschen