Sonntag, 30. August 2009

**Der VfB kommt nicht in Fahrt....**

Nach dem 0:0 gestern gegen den Nürnberger Sportclub und dem dritten enttäuschenden Spiel in Folge wird es Zeit sich die Stuttgarter welche gestern auf dem Rasen ihr Glück versuchten mal unter die Lupe zu nehmen.

Jens Lehmann: Wiedermal fehlerlos! Er ist absolut der Rückhalt den die Mannschaft so dringend braucht. Großes Kompliment.

Note 2

Christian Träsch: Machte seine Seite gut zu und wirkte schon wieder recht frisch nach seiner Verletzung. In der Offensive jedoch ohne Akzente.

Note: 3+

Serdar Tasci + Georg Niedermayer: Für beide gilt, dass sie die Defensive vorallem durch die Mitte immer im Griff hatten. Gegen Ende schaltete sich vorallem Tasci immer wieder in die Offensive ein jedoch auch absolut glücklos.

Note 3

Arthur Boka: Schwaches Spiel von Boka sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Fast jeder Angriff über die linke VfB Seite konnten die Gäste bis zum Abschluss durchführen. Mit diesem Stellungsspiel wird er nicht mehr häufig spielen.

Note 5

Thomas Hitzlsperger: Wie auch in den letzten Spielen kommt der Kapitän nicht in Tritt. Ab und an versuchte er mit einem Doppelpass mal durchzubrechen, jedoch waren vorallem seine Flanken,Standards und Pässe extrem ungenau für einen Taktgeber im Mittelfeld. Enttäuschende Leistung!

Note 4-

Sami Khedira: Viel erhoffte man sich auch gestern vom Kapitän der U21 Europameistertruppe, doch auch er fand zu keiner Zeit ins Spiel. Häufig wirkte er zu behäbig und konnte auch die Angriffe nicht zwingbringend einleiten.

Note 3-4

Jan Simak: Zurecht früh ausgewechselt! Definitv in den ersten 45 Minuten der schwächste Mann auf dem Feld. Spielte nur Standfußball und zeigte eine Kreativität von 0. Dazu muss man sagen. dass er eigentlich auch kein Außenspieler ist.

Note 4-5

Timo Gebhart: Sobald er den Ball hatte ging er mutig in den Zweikampf...spielte mit der Hacke und trickste wie einst Maradonna....und er verlor jeden Zweikampf. Öfters lag er am Boden als zu spielen. Von One-touch Football keine Spur.... Eigensinnig,überhastet wirkte der mit so großen Vorschusslohrbeeren ausgestattete Youngster.

Note 4-5

Elson: Brachte defintiv neuen Wind in die Partie aber konnte sich gegen das Defensivbollwerk Nürnberg auch nicht durchsetzen. So versuchte auch er viel auf eigene Faust, da allgemein die Laufbereitschaft ohne Ball miserabel war. 

Note 3-4

Alexander Hleb: Keine 5 Minuten war Hleb auf dem Platz und schon hatte der VfB seine erste dicke Chance. Mit einem super Pass spielte er Pogrebnyak frei, der leider aus schwerem Winkel vergab. Ansonsten nach seiner Verletzung auch etwas untergetaucht obwohl er mit Abstand der Beste im VfB Mittelfeld war.

Note 3

Pavel Pogrebnyak: Spielte heute vielleicht sein unglücklichstes Spiel für Stuttgart. Man muss aber auch sehen, dass aus dem Mittelfeld fast gar keine Bälle kamen. 2 Mal kam er zum Abschluss und symptomatisch, dass er bei einer Chance sich den Ball mit dem Kopf selbst vorlegt. Ihm fehlen einfach noch die Tore..

Note 3-

Cacau: Wiedermal konnte man das Gefühl haben, dass Jeronimo Cacau gar nicht auf dem Platz war. Keine Offensivaktion als Stürmer! Er wirkt verunsichert und kommt mehr durch Fouls zur Geltung als sonst irgendwie.

Note 5

Insgesamt scheint mir durch das Rotieren die Mannschaft überhaupt nicht eingespielt zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen