Freitag, 7. August 2009

**Vorbericht: 1.Spieltag Wolfsburg - Stuttgart**

Vorraussichtliche Aufstellung: 

Wolfsburg: Benaglio - Riether,Simunek,Barzagli,Schäfer- Josue,Ziani,Gentner,Misimovic -Dzeko,Grafite

Stuttgart: Lehmann - Träsch, Delpierre, Tasci, Magnin - Hitzlsperger,Khedira - Gebhart,Rudy(Hleb) - Cacau,Marica(Pogrebnyak)

Dabei ist vorallem beim VfB noch unklar ob Pogrebnyak und Hleb spielen oder sie eingewechselt werden.

Vergleich: Letztes Jahr musste sich der VfB in Wolfsburg geschlagen geben, damals noch unter Armin Veh, welcher heute auf der Heimbank platz nimmt. 

Es wird ein sehr schweres Spiel, da die Neuzugänge des VfB erst seit dieser Woche in Stuttgart sind. Der Meister hingegen konnte seine Truppe zusammenhalten und mit Obafemi Martins noch einen überragenden Fußballer hinzugewinnen. Gespannt sein dürfen wir auch auf Karim Ziani der im Sommer von Olympique Marseille zu den Wölfen wechselte. Er wird sicherlich heute sein Bundesligadebüt geben.

So muss man vor dem ersten Spieltag sicher sehen, dass vorallem in der Offensive den Wölfen deutliche Vorteile zuzuschreiben sind.

Es gilt für den VfB auf die Tugenden Kampf zu setzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen