Freitag, 28. August 2009

**Die 3 Gruppengegner in der Übersicht**

Das Hammerlos blieb dem VfB Stuttgart bei der gestirgen Auslosung zur Gruppenphase der Uefa Champions League erspart. Man muss sogar davon reden, dass die Auslosung kaum besser hätte ablaufen können. Das in der Champions League dennoch nur starke Mannschaften warten ist trotzdem kein Geheimnis.

FC Sevilla

Sie sind hinter dem großen FC Barcelona und Real Madrid die Nr. 3 in Spanien. Ihr Kader ist mit sehr guten Spielern gespickt und sie zählen deshalb absolut zurecht zum Favorit in dieser Gruppe. Zu den beiden Weltklassestürmern Luis Fabiano und Kanoute hat man sich mit Negredo von Real Madrid verstärkt, an welchem auch der VfB dran war. Im Mittelfeld zieht das Eigengewächs Jesus Navas die Fäden. Der 23 jährige Spanier ist auf dem Sprung ein ganz Großer zu werden. In der Verteidigung hat man zwar den vor einem Jahr abgewanderten Dani Alves nie ersetzen können doch sind vorallem Adriano und Squillaci gute Vertreidiger.

Fazit: Zurecht der Favorit, wobei vorallem Luis Fabiano aus dem Team hervorsticht.

Glasgow Rangers

Die Glasgow Rangers und der VfB Stuttgart scheinen in der Champions League zusammen zu gehören. Bereits zum 3. Mal befindet man sich gemeinsam in einer Gruppe und die Begegnungen waren immer sehr eng. Die Rangers kommen über das kollektiv und bilden eine sehr disziplinierte und kämpferische Truppe. Aufpassen muss der VfB dennoch vorallem auf Chris Boyd, den Torschützenkönig der Saison 2006,2007,2009! Man muss nicht mehr zu ihm sagen, da er in 104 Spielen 78 Mal für die Rangers traf. Bei den Rangers wird weiterhin typischer brittischer Fußball gespielt mit vielen langen Bällen und guter Härte. 

Fazit: Der VfB wird gegen die gut gestaffelte Rangers Mannschaft sehr über den Kampf kommen müssen!

Unirea Urziceni

Der rumänische Meister ist die große Unbekannte in der Gruppe. Nach dem der VfB mit Timisoara also den Vizemeister rausgekegelt hat steht nun der Meister an. Das Team besteht absolut nur aus unbekannten Spielern und das Budget des Clubs ist im Gegensatz zum VfB enorm gering. Letztes Jahr mussten sie sich in der K.O Runde im Uefa Cup mit dem HSV messen spielten 0:0, 0:2 und schieden aus.  Dennoch mit nur 6 Niederlagen im letzten Jahr sicherten sie sich den Meistertitel. 

Fazit: Der VfB ist durchgängig besser besetzt und sollte eigentlich Unirea schlagen, welche ich auf für nicht stärker als Timisoara halte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen