Donnerstag, 17. September 2009

**..wenigstens Pogrebnyak bringt Grund zur Freude**

Mit einem 1:1 gegen harmlose Glasgow Rangers startet der VfB in die Vorrunder der Uefa Champions League. Gut hat man begonnen und schon nach 18 Minuten durch den russischen Neuzugang die Führung erzielt. Jedoch wollte man verwalten wie Bayern München und scheiterte so kläglich.

Es fehlt an vielen Ecken und vielen Enden jedoch macht der russische Stoßstürmer Pavel Pogrebnyak immer mehr Freude. Gekonnt schiebte er gestern zum 1:0 ein. Ohne irgendwie hektisch zu wirken eiskalt. Aber auch sonst ist der große Blonde nur schwer vom Ball zu trennen und hält vorne sehr gut den Ball. 

Sicherlich wäre es also ein Fehler immer wieder die Schuld beim Gomez Ersatz zu suchen, dass es nicht läuft...Denn momentan kann sicher Pogrebnyak am wenigsten dafür.

Es hakt woanders! Im Mittelfeld kommt kaum mal ein gutes Kurzpassspiel zustande häufig wirken die Jungs ideenlos.

Dazu kommt wohl das Hauptproblem der bisherigen Saison -> die Psyche! Noch nicht einmal konnte man ein Spiel drehen oder bei einem 1:1 noch ne Schippe drauflegen. Noch kein Last Minute Sieg wie wir ihn von den Stuttgartern sonst schon häufig gesehn haben. Erinnerungen werden wach als Gomez in der letzten Saison schon in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer gegen den Hamburger Sportverein erzielt.

Es gilt an die eigene Stärke zu Glauben...denn verloren ist weder in der Bundesliga noch in der Champions League etwas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen