Montag, 21. September 2009

**....ein Trauerspiel**

Jeder, der sich am Samstag Nachmittag etwas anderes vorgenommen hat als seinen VfB gegen den Tabellenletzten aus Köln zu beobachten, der hat etwas sinvolleres gemacht.

Man kann keinen außen vor nehmen, dies war eine erbärmliche Leistung. Es sind nun 2 Tage vergangen und ich bin kein Fan davon einfach auf die Mannschaft einzuschlagen wenn es mal nicht läuft. So viele schöne Spiele haben sie uns schon bescherrt. 

Dennoch muss man sehen, dass wir zu den TOP 3 Mannaschaften der Bundesliga gehören. In jeder Einzelsportart wird nach Leistung bezahlt. Roger Federer hat am meisten Geld im Tennissport gewonnen, zurecht, da er der Beste ist. Bei uns verdienen sich Bastürk oder auch ein Marica eine goldene Nase. Wo bleibt hier der Realiätssinn?

Oft haben wir den VfB schon schwächere Spiele machen sehen, aber dass jeder Spieler einen totalen Aussetzer hat und es überhaupt kein Zusammenspiel gibt, dass ist neu. Woran liegt das nur, dass unsere Schwaben fast schon zum Kick-n-Rush geneigt haben am Wochenende. War es nicht immer das schnelle Umschalten, die Tempogegestöße und das gute Kurzpasspiel welches uns ausgezeichnet haben. 

Vorallem im Mittelfeld scheinen wir momentan eine Lücke zu haben die nicht zu schließen ist. Sowohl ein unfitter Hleb als auch Nationalspieler wie Hitz und Khedira, welche momentan sicher nicht 1.Ligareif spielen können hier keine Leistung bringen. Auf der rechten Seite ist das Problem nicht weniger schlimm. Timo Gebhart ist leider in miserabler Form... Sebastian Rudy kämpft aber fehlt natürlich noch die Bundesligaerfahrung.

Bleibt Elson, welcher nach seiner Einwechslung auch nicht viel erreichen konnte. Wenigstens hat man bei seinen Pässen wenigstens das Gefühl, dass etwas sinvolles passieren könnte.

Gerade in diesem Bereich, in dem man vor der Saison den VfB in den Himmel lobte, gerade dort stockt es ungemein.

Woran das liegen mag, können wir nicht beurteilen. So wird es der eine auf die Rotation schieben, der Nächste auf die späten Transfers und der Dritte, dass wir den Saisonstart ja eh immer verschlafen.

Momentan ist nur eins gewiss -> Preis/Leistung liegt bei den VfB Akteuren momentan Lichtjahre entfernt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen