Montag, 14. September 2009

**...einfach zu schwach - VfB**

Es hätte der wichtige Befreiungsschlag werden können, ein Spiel mit dem der VfB den Saisonstart noch hätte retten können. Doch bei der 1:3 Niederlage in Hamburg konnte einen nur der Beginn positiv stimmen. Sicher bekommt man so ein Traumtor wie von Petic nicht alle Tage, dennoch muss die Mannschaft anders reagieren. Man könnte nun über das Spiel gegen den HSV philosophieren was gut war und was schlecht war...Fakt ist jedoch, dass der VfB spielerisch nicht weiter ist als am 1.Spieltag. 

Neben Pogrebnyak drängt sich von 3 Stürmern keiner auf, so dass man Babbel kaum einen Vorwurf machen kann es mal nur mit einer Spitze zu versuchen. Dahinter ist es ein Bild, welches bekannt ist. Höchst talentierter Fußballspieler bringen es nicht fertig eine konzentrierte Leistung über das gesamte Spiel zusammen aufs Feld zu bringen. 

So ist der Anspruch und die Realität bei einem Team, welches zu den Top Mannschaften in Sachen Gehalt in der Bundesliga gehört weit von einander entfernt. So hören sich die Floskeln der VfB Spieler "Wir haben aus der Saison 2007" gelernt, sich eher wie mutmacher an. Klar, ist man in der letzten Saison auch schlecht gestartet und am Ende wurde man noch Dritter! 

Jedoch muss klar sein, dass man mit jedem weiteren schwachen Spiel sich eine gute Ausgangsbasis in der Liga extrem verbaut, denn die Gegner schlafen nicht und scheinen noch stärker zu sein als letztes Jahr. Wobei der VfB wohl das Team bleibt, welches sein Potential am wenigsten ausschöpfen kann.

Zum Glück gibt es am Mittwoch schon die nächste Chance! Dann heißt es die Champions League beginnt und wir können nur hoffen, dass dann endlich unsere Stars zur Form auflaufen. Denn in Schutz nehmen kann man momentan niemanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen