Freitag, 11. September 2009

**Vorbericht Hamburger SV - VfB Stuttgart**

Samstag 18:30Uhr gibt es die Neuauflage des Liga-Pokal Finals. Damals gewann die B-Elf von Hamburg gegen die B-Elf von Stuttgart klar. Am morgigen Samstag sieht das Ganze hier aber schon deutlich anders aus. Zwei verschiedene Saisonstarts haben die beiden ambitionierten deutschen Topclubs hinter sich. Während der HSV ganz oben mit dabei ist und unter anderem schon den Meister aus Wolfsburg eindrucksvoll geschlagen hat, ist der VfB eher dürftig in die Saison gestartet. 1 Sieg, 1 Niederlage und 2 Unentschieden stehen zu Buche.

Somit ist vorallem der VfB unter Zugzwang. Dabei soll auch Neueinkauf Zdravko Kuzmanovic zur Verfügung stehen, welchen der VfB für 8mio von Florenz an den Neckaer gelotst hat.

Schauen wir uns mal beide Mannschaften genauer an:

VfB Stuttgart: Beim VfB gab es vor dem Spiel gegen Hamburg nicht nur die erfreuliche Erkenntnis, dass ein Profi wie Kuzmanovic den Weg nach Stuttgart wählt, nein auch Roberto Hilbert ist wieder fit und wird den Konkurrenzkampf auf der rechten Seite ordentlich anheizen. Der zuletzt selbstverliebte Timo Gebhart wird so nun also wieder richtig um seinen Stammplatz bangen müssen. Gespannt darf man sein ob Markus Babbel den Ex-Nationalspieler Hilbert von Anfang an bringen wird oder auf altbewährte Kräfte vertraut. Genauso sieht es auf der 6er Position aus um die sich Khedira,Hitzlsperger und Kuzmanovic streiten.

Hamburger SV: Der HSV besticht diese Saison vorallem durch sein grandioses Offensivspiel. So schlagen die Neuzugänge Elia und Ze Roberto bisher perfekt ein. Mitte der Woche nun aber die erste Hiobsbotschaft für die Hanseaten, der Stürmer Paulo Guerrero fällt mit einem Kreuzbandriss mehere Monate aus. Damit ist wohl die Zeit für den U21-EM Torschützenkönig Marcus Berg gekommen. Vorallem das Mittelfeld des HSV herrausragt momentan. Sowohl Ze Roberto als auch Elia sind immer brandgefährlich.

Der VfB muss nun also endlich mal sein Potential ausschöpfen, denn eine Leistung wie in den letzten Spielen wird nicht reichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen